„Wir dulden keine Extremisten im Beamtentum“: Interview mit Brandenburgs SPD-Fraktionschef Keller

2024-04-2312:05

Noch zwei Plenarwochen gibt es im Brandenburger Landtag. Doch noch warten viele offene Themen auf die Koalition. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Keller über das verbleibende Programm.

Die Pläne der Berliner Philharmoniker für 2024/25: Mutig geht der Chef voran

2024-04-2312:01

In der Spielzeit 2024/25 feiern die Berliner Philharmoniker die Komponisten Anton Bruckner und Wolfgang Rihm. Zwei Dirigentinnen geben ihre Debüts - und das Orchester will nahbarer werden.

Schwächephase zum 75. Geburtstag: Politik und Sozialpartner feiern das Tarifvertragsgesetz, doch die Bedeutung schrumpft

2024-04-2311:54

Älter als das Grundgesetz und Grundpfeiler des Lohnsystems: Im April 1949 wurde das Tarifvertragsgesetz beschlossen. Es hat sich bewährt, doch die Tarifbindung nimmt ab.

<
1