My Car is my Castle: Mit dem Edel-SUV Jaguar F-Pace über Brandenburgs Landstraßen

2024-04-2517:07

Nur 14-fach verstellbare Sportsitze oder lieber 18-fach? Nur 300 PS oder doch eher 575 PS? Solche Fragen muss sich stellen, wer mit dem Erwerb dieser Luxuskarosse liebäugelt.

Bedingt informiert: Warum Habeck nicht alles zum Atom-Aus wusste

2024-04-2516:59

Eine Laufzeitverlängerung für AKWs und ein Streckbetrieb seien nicht sinnvoll, hieß es 2022 vom Wirtschaftsministerium. Fachbeamte hatten das teils anders beurteilt. Wurde Habeck dies vorenthalten?

Krise am Bau: Brandenburger Handwerk leidet unter Umsatzeinbußen

2024-04-2516:57

Die Stimmung bei Handwerksbetrieben in ganz Brandenburg ist schlecht. Auch infolge der Stagnation beim Wohnungsbau sind die Auftragsbücher der Firmen leer. Gefordert wird nun auch staatliche Unterstützung.

2