Häftling gefasst: Fluchtversuch in der JVA Heidering bei Berlin vereitelt

2024-04-2619:01

Alarm im Gefängnis. Ausgelöst von einem Detektor am Zaun. Bedienstete eilen herbei – und fassen einen Häftling, bevor er fliehen kann. Seine mutmaßlichen Helfer können fliehen.

Nach Kritik an Besetzung: Steinmeier sagt Diskussionsrunde über Lage im Nahen Osten ab

2024-04-2618:39

Das Bundespräsidialamt hat eine Diskussion zur Lage in Nahost abgesagt. Zuvor hatte es Kritik gegeben, dass daran keine palästinensischen Stimmen teilnehmen sollten.

Kamerunischer Botschafter besucht Verletzten: Brandenburgs Polizei geht Verletzung von Mann nach

2024-04-2618:33

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung in einem Fall, der die Botschaft von Kamerun auf den Plan ruft. Die Vorgänge bleiben rätselhaft. Auch gegen den Verletzten ermittelt die Polizei.

5