Lass doch mal durch Pfützen hüpfen: Wechselhaftes Wetter in Berlin und Brandenburg

2024-04-1906:14

Die besten Begleiter am kommenden Wochenende sind wohl Regenschirme und Gummistiefel. Das Wetter wird wechselhaft und der Freitag startet in Berlin und Brandenburg mit Gewitter.

Im Melting Pot der Nationalklischees: Katharina Volckmers Roman „Hallo, mein Name ist Jimmie, was kann ich für Sie tun?“

2024-04-1906:12

Wohlfeile Gags in Fließbandtaktung: Die in London lebende Autorin Katharina Volckmer erzählt in ihrem zweiten Roman aus dem Leben eines Callcenter-Mitarbeiters.

Deutscher Computerspielpreis: Vier Auszeichnungen für Berliner Indie-Entwickler

2024-04-1905:48

Für ihr Horrorspiel „Ad Infinitum“ über einen traumatisierten Soldaten im Ersten Weltkrieg bekam das Berliner Studio Hekate insgesamt 140.000 Euro Preisgeld. Als bestes Spiel wurde „Everspace 2“ ausgezeichnet.

3