Chrupalla rechtfertigt Agieren in Spionageaffären: Laschet wirft AfD bei Maybrit Illner Landesverrat vor

2024-04-2604:23

Als AfD-Chef das Agieren der Parteispitze in den Spionageaffären verteidigt, wird es am Donnerstagabend hitzig bei Maybrit Illner. CDU-Politiker Laschet spricht von Landesverrat.

„Ausmaß des Hasses deutlich schlimmer“: Trump vergleicht propalästinensische Proteste an US-Unis mit Rechtsextremen-Demo

2024-04-2604:10

Die propalästinensischen Proteste an US-Unis spitzen sich zu. Ex-US-Präsident Trump hält sie für schlimmer als den Neonazi-Aufmarsch in Charlottesville, als eine Frau getötet wurde.

Stockende Gespräche: Israel erwägt offenbar begrenzten Geisel-Deal

2024-04-2522:06

Die Verhandlungen über eine Feuerpause und die Freilassung von Geiseln sind ins Stocken geraten. Nun will Israel einem Medienbericht zufolge versuchen, 20 Menschen freizubekommen.

2